Single Blog Title

This is a single blog caption

Selma ist glücklich

Warum ist Selma glücklich?

Weil sie an Spina bifida (offener Rücken) leidet? – Sicher nicht.

Weil sie im Rollstuhl sitzen muss? – Nein, weil sie im Rollstuhl sitzen darf!

Viele Jahre konnte das siebenjährige Mädchen nicht zur Schule gehen, weil sie mit ihrer Einschränkung in ihrem Heimatort an keiner Schule angenommen wurde. Dann hörte ihre Mutter von der Train Occasion Primary School, eine Schule für körperlich und geistig behinderte Kinder in Otjiwarongo, die wir unterstützen.

Jetzt besucht sie dort die erste Klasse, ist lebhaft im Unterricht dabei und macht prima Fortschritte. Mit dem Rollstuhl ist es ihr nun möglich, sich selbstständig zu bewegen. Wir danken der SIS Swiss International School Friedrichshafen, die den Kauf des Rollstuhls mit ihrer Spende ermöglicht hat.

Wir werden Selma weiter auf Ihrem Weg begleiten und wünschen ihr viele unbeschwerte Stunden und eine tolle Entwicklung für eine gute Zukunft!