Bildungszentrum Bodnegg - Schüler für namibiakids

Bildungszentrum Bodnegg – Schüler für namibiakids

Wir freuen uns über die helfenden Hände der Schüler des Bildungszentrum Bodnegg.
Nachdem die Schule jahrelang Unterstützerarbeit für UNICEF geleistet hat, engagiert sich die Einrichtung nun seit dem Schuljahr 2015/2016 für namibiakids. So wurde sogar ein schuleigenes Spendenkonto eingerichtet.

“Der Verein namibiakids e.V. pflegt einen engen Austausch mit unserer Schule. Wir sehen viele Möglichkeiten, den Verein zu unterstützen und unsere SchülerInnen aktiv in eine Unterstützerarbeit miteinzubeziehen. Das Sammeln von Spenden bei Klassenaktionen, Schulfest, Sportfest oder an den Markttagen der SMV….jeder freiwillige Cent zählt.
Unsere Schülerinnen und Schüler bilden dadurch ihre individuelle Haltung zur Welt weiter aus und erlangen einen wichtigen Beitrag für ihre soziale Kompetenz. Der direkte Kontakt zum Verein, aber auch nach Namibia ermöglicht eine große Transparenz und schafft eine produktive Nähe, die unsere SchülerInnen „hautnah“ erleben dürfen.”

Wir sagen DANKE und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit!

Leave a Reply