Was gibt´s Neues aus Otjiwarongo?

Was gibt´s Neues aus Otjiwarongo?

Nach unserer Jahreshauptversammlung, wollen wir Euch nun auch nicht länger die Neuigkeiten aus Otjiwarongo vorenthalten. Und auch Jenny hält uns stetig auf dem Laufenden. Hier hat sich was getan…!


Abenteuer Container
Raum für die TrainOccasion in Otjiwarongo musste her.
Die Räumlichkeiten für den Unterricht waren immer sehr beengt, weshalb wir beschlossen hatten, für mehr Platz zu sorgen und einen alten Container zu kaufen.
Dieser wurde jetzt fast auschliesslich, innerhalb nur eines Monats, in Eigenleistung umgebaut. Enstanden sind 2 neue Klassenzimmer.
Wir freuen uns mit den Kindern und der Schulleitung über diesen Fortschritt und den Erfolg unserer Förderung.

Aber lest am Besten selbst was wir berichtet bekommen haben:

Am 30.05.2016 ist nun endlich unser Container angekommen, der zwei Klassenzimmer und eine Toilette beinhalten wird. Allein die Lieferung des riesigen Stücks war sehr aufregend. Wir mussten Bäume schneiden, vieles verrücken und genau messen um die Feuervorschriften einzuhalten, denn 12m sind nicht wenig. Mit Radlader und extra langem LKW kam dann die Lieferung, nach ca 8 Wochen Wartezeit. Dies gibt uns viele neue Möglichkeiten und wir sind euch, Namibiakids, sehr dankbar für eure Unterstützung. Nun warten wir auf den Kostenvoranschlag für den weiteren Ausbau, den wir auch durch eure Spende durchführen können.

Das Besondere am Container ist für uns, dass die Schule zum ersten Mal ein Gebäude besitzt. Im Notfall, wenn wir kurzfristig ausziehen müssten, würden alle Kinder reinpassen und wir bräuchten nur ein Stück Gelände zum Abstellen-was sich viel schneller finden lassen würde als ein neues Mietshaus.

Auch alle anderen Sachen von euch, Zahnbürsten und Springseile sind in ständigem Gebrauch und nichts war umsonst. Ich werde euch wieder berichten!!

Jenny, Erika und alle anderen aus Otjiwarongo

 

Puh, Präzisionsarbeit für schweres Geschütz! Untitled-1

Wir wollen was lernen!
Und so sieht der Unterrichtsalltag aus…

2. UnterrichtEine Werkstatt zum bauen und basteln
Früh übt sich…

1 Werkstatt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leave a Reply