Soup-Kitchen und Gewächshaus – leckere Überraschung für die Origo Primary School

Soup-Kitchen und Gewächshaus – leckere Überraschung für die Origo Primary School

Nicht nur nachhaltig und sinnvoll, sondern auch gesund!

Nachdem unsere Praktikantin Laura bereits erfolgreich eine Soup-Kitchen eingerichtet hat, konnten nun auch wir unseren Beitrag zu einer gesunden und nachhaltigen Ernährung der Kids beisteuern. Mit der Hilfe von Spendengeldern, konnten wir der Origo Primary School ein Gewächshaus ermöglichen.

Schutzpatron und 1. Vorsitzender Bernhard Fikentscher war selbst vor Ort, um sich von der erfolgreichen Umsetzung zu überzeugen. Und was soll man sagen, sieht es nicht einfach wunderbar aus?!

Mit dem nun angebauten Gemüse vor Ort wird dabei nicht nur die Ernährung ergänzt, die Methode ist außerdem nachhaltig und vermittelt ein paar oft vergessene aber wichtige Werte.

 

Und sind wir mal ehrlich: Spinat, Karotten, Maniok oder Kartoffeln aus dem eigenen Garten schmecken ohnehin viel besser!
Die Verpflegung der Kids ist reichhaltiger und vitaminreicher geworden. Nun kommt das Gemüse aus dem eigenen Garten und nicht aus dem Supermarkt.

 

Und so sieht die tolle Suppenküche aus:

Leave a Reply